Am 23.02.2025 ist maritimer Flohmarkt in Vegesack. Dieses mal werden wir nicht einfach als Besucher hinfahren sondern Angela hat dafür gesorgt, dass wir dort einen Stand, einen Tisch haben. Nun sind wir dabei, im Haus alles nach Dingen zu durchforsten, die wir nicht mehr brauchen, die wir doppelt haben usw. Und da kommt eine ganze Menge zusammen!
Erstmal die alte Klappbox aus der Garage holen. Angela fand einen Wäschekorb und es ging los. Ich habe es geschafft, mich von einigen Büchern zu trennen (oder sie zuminest zum Kauf anzubieten), ca. zwei Jahrgänge Yacht-Magazine dazu, einige garantiert noch ungelesen. Dann ist da noch ein altes Funkgerät und Mensch, ich habe ja noch ein fast neues Handfunkgerät, brauchen wir das noch? Und der schöne Garminplotter, der hat sogar einen Akku eingebaut. Aber wir haben ja den neuen… also ab in die Kiste damit. Schnapsbecher aus Zinn? Immerhin vier Stück, wer weiss, wer die sucht. Die Zweifarblaterne, unbenutzt, die wollte ich mal… ab in die Kiste. Ein kleiner Feuerlöscherhalter? Kann bestimmt jemand gebrauchen. Alte Seekarten? Die muss ich erst durchgucken und ich will keine weggeben, wenn ich von dem Revier sonst keine habe, egal wie alt. Dann noch weitere alte Geräte und Anzeige-Instrumente, eine mechanische Logge von der Slocum samt biegsamer Welle, die ist bestimmt rar.
Mittlerweile haben wir drei Kisten und Körbe voll, dazu einen Karton mit „so Sachen“. Und ich glaube, wir sind noch lange nicht fertig. Man kommt richtig in Fahrt und das ist gut so. Irgendwann muss man sich eh von vielem trennen, also warum nicht jetzt?
Wenn wir die ganzen Sachen ins Auto verladen haben, dann mache ich mal ein Foto davon. Und vielleicht ein Foto, wenn es vorbei ist 😉 Sehen wir uns in Vegesack? (Aber vorher wählen gehen!)