Auszeit 2021

Auf dieser Seite möchte ich alle Informationen aus dem Blog sammeln, die mit unserer Ostsee-Auszeit in 2021 zusammenhängen. So können Interessierte und „Nachleser“ sich besser orientieren.

Vorher
Lange vorher berichteten wir über unsere Vorbereitungen, denn eigentlich sollte es schon 2020 losgehen und eigentlich ins Mittelmeer. Zum Beispiel ein Artikel von 2019 hier und die folgenden Beiträge oder hier von Anfang 2020. Oder der hier.

Die Zeitreise
Wir starteten am 25.04.2021. Hier ist unser erster Bericht: Klick und Klack
Wir kamen am 02.10.2021 wieder in Oldenburg an. Hier Holgers letzter Bericht: Klick, und Angelas letzter direkt von der Reise: Klack
Alles dazwischen ist so ziemlich nur von unserer Auszeit 😉 Man kann bei den jeweiligen Artikeln einfach bis ganz nach unten scrollen und sich dann zum nächsten Artikel weiter klicken. Das könnte dann so aussehen:

Angela hat immer ein paar Tage zusammengefasst und hat oft schöne Bilder mit drin. Ich habe meist nur viel Schwafel-Text. Obwohl wir also über das gleiche schreiben, lohnt es sich vermutlich, beides zu lesen 😉

Die Suche
So ziemlich alle Artikel der Auszeit beginnen im Titel mit „AZ21 -„.
Man kann das also auch wunderbar ins Suchfeld im linken Menü eingeben und kommt dann auf diese Seite: Klick

Über die Suche kann man natürlich auch gezielt nach Orten und Begriffen suchen, wie z.B. Bagenkop oder Stralsund oder Motor oder Ankern.

Die Filme
Ich habe auch etliche Filme von unserer Reise er- und bei Youtube reingestellt. Leider habe ich noch keinen einheitlichen Suchbegriff gefunden, da es ja auch ein paar Filmchen gibt, die sich nicht um die Auszeit drehen… aber mit „Neuer Film“ sind eigentlich alle diese Beiträge betitelt und die von der Auszeit haben noch AZ21 mit drin.
Das hier ist der Link zum ersten Video: Start in die Auszeit AZ21#1
Hier der Link zum bislang letzten Film: Zwischenfilmchen AZ21#14einhalb
Ihr findet die Filmchen schon. Zur Not direkt bei Youtube nach Slocum suchen oder ganz neu: Auch bei Cliptube: Slocum-Filme! Ich muss mir mal dringend einen Termin setzen, um die Filme-Reihe weiter zu machen.

Nachher
Im Nachgang gab es natürlich auch noch was zu berichten, als Beispiel dies und das. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und falls ihr darüber nachdenkt, auch so eine oder eine ähnliche Reise zu planen: Macht es! Fahrt los! Lieber heute als morgen, es lohnt sich immer!
Und so ein Blog ist gut, um Sachen später noch mal nachzulesen, sich zu erinnern oder gar ein Buch (Klick) von der Reise zu schreiben 😉

Contact Us