Am letzten Wochenende war es geradezu Frühlingshaft warm… der Winter geht zu Ende. Diese unendliche Geschichte mit dem Winter-Watt-Segeln auch? Schaffe ich es noch, mit der Fam mal los zu segeln? Ein neuer Anreiz wäre der gestrandete Wal bei Minsener Oog!

Das hier schrieb ich dazu ins Segeln-Forum:
Der Trailer ist wieder unter der Fam. Ich sags euch: Millimeterarbeit. Dieses mal ohne Sohnemanns Hilfe. Man beachte die farbigen Pfeile im Bild. Und alles mit einer guten Portion Respekt und Vorsicht, dass einem der Himmel (oder sonst was) aufn Kopf fällt.

Als ich ihn endlich eingefädelt hatte, kam die Herausforderung, die Leiter(n) anzuheben und die Böcke (auf der anderen Seite, hinten links kann man die Beine von einem sehen) drunter weg zu bekommen. Da merkt man: Man ist keine 50 mehr. Aber ein Seemann weiss sich zu helfen: Tampen, Palstek, oben übern Balken vom Carport, einen Haufen Sturheit und schon hatte ich eine Hand frei.

Nächste Woche kümmere ich mich um ne grüne Nummer und momentan ist es eventuell absehbar, dass ich ganz vielleicht kommendes Wochenende Richtung Küste kann. Was müssen meine Nachbarn im Wohnblock wohl neidisch rüberschielen: Die haben zu wenig Parkplätze vorm Haus und hier steht son olles Boot unterm Carport.

So weit die Planung. Mal sehen, was davon klappt! Lust habe ich immer noch… aber immer sind irgendwelche Termine 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert