Es ist Anfang März, Swantje schlummert noch in der Halle. Noch! So langsam werden die Boots-Eigner im Club unruhig. Der Frühling naht!

Ein Kamerad liegt mit seinem Boot auch in der Halle, und er möchte aus technischen Gründen raus. Es muss vor Beginn der Saison noch mal in die Werkstatt. Da das Boot trailerbar und damit per Auto transportiert werden kann, ist das auch kein größeres Problem.
Das beinhaltet allerdings einen etwas größeren Aufwand: Sein Boot liegt natürlich nicht gleich vorne in der Halle sondern an der Seite mitten drin. Mindestens drei Boote, vermutlich mehr, müssen raus aus der Halle oder zumindest bewegt werden, damit das geht. Unter anderem die Swantje. Okay, dann machen wir das.
Ich hatte mich eh entschieden, das Boot am 19.03. ins Wasser zu bringen, aber das war dem Kameraden zu spät. Und ein paar Kleinigkeiten muss ich noch an Bord machen (Ruder abdichten, AF hier und da nachstreichen, die Anoden wechseln, neue Wasserpumpe an den Motor bauen). Aber immer schön der Reihe nach, noch ist mir das zu kalt dafür. Um die Reifen über den Winter zu schonen, ist der Trailer samt Boot aufgebockt. Das muss nun runter. Dann können wir das Boot bewegen. Einen Treckerfahrer zum ziehen haben wir schon gefunden. Einfach gerade aus raus aus der Halle und im besten Fall etwas später genau so wieder rein. Heute Abend vermutlich. Mal sehen, was so schief gehen wird 😉

Da steht sie noch draußen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert