Über Fuffi

Jouet Tiburon – kleiner als eine Leisure 17! Aber mindestens genau so seetüchtig…

Sie ist wirklich nur 5m lang (Lt. Hersteller exakt 4,93m), 2m breit und die eingezeichneten vier Kojenplätze sind schon sehr optimistisch (aber machbar!) Sie soll 600 Kg wiegen, davon 185Kg Ballast in den Kimmkielen. Und ja: Damit hat sie eine gute Stabilität, wie wir bei Wind gegen Strom und 5er Böen auf der Jade (Klick) feststellen durften. Das Baujahr ist immerhin 1964 und so ganz sieht man ihr das Alter nicht an… man muss schon sehr genau hinschauen.

Am 30.06.2022 wurde Fuffi dem sehr glücklichen neuen Eigner übergeben. Wir sind fast etwas traurig über den Verkauf, denn wir hatten nicht nur tolle Pläne mit dem Boot sondern ja auch schon schöne Törns mit ihr unternommen (klick)…. nun werden wir die Swantje ausgiebig nutzen und tolle Fahrten machen 🙂