Auf Wangerooge zur 50Jahr-Feier

Holger

Nun waren wir also mit der Slocum auf Wangerooge angelangt. Das ist gleich mehrfach schön:

  1. Peter, der Vorbesitzer, war häufig hier, wir haben es aber bis „nun“ noch nicht geschafft
  2. Genau an diesem Wochenende feiert der WYC 50jähriges Bestehen.
  3. Die Slocum wurde vor 50 Jahren auf Wangerooge gebaut

Das passt doch gut zusammen, oder? Des weiteren war auch noch am Samstag die  Regatta „Rund Wangeroog“, bei welcher der Sieger es schaffte, nur 2:33h zu benötigen! Zum Glück liess der doch starke Wind am Samstag sehr nach, so dass die Regatta wie geplant durchgeführt werden konnte. Wir fuhren aber nicht mit… vielleicht nächstes Jahr?

Freitag: Regen und Wind im Wangerooger Hafen

Wer den „Inselboten“ empfängt, der kann ggf. in der nächsten Ausgabe etwas über die Geschichte unserer Slocum lesen. Ich habe Hans-Friedrich ein paar Eckdaten genannt, er hat notiert und Fotos gemacht. Leider habe ich versäumt, um eine entsprechende Ausgabe zu bitten… sollte ich vielleicht noch machen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Contact Us