Urlaub im August 2. Woche 2. Teil

aus Sicht von Angela

Mittwoch war geplant: Heimreise über Nacht mit Schlafen im Schleusenvohafen Hooksiel. Aber, wie schon so oft in diesem Urlaub: die Vorhersagen änderten sich und es klang wenig attraktiv… also Mittwoch durchs Watt bis Spiekeroog. Sehr schöne Überfahrt! Gesegelt auf dem Prickenweg, Sonne…

Donnerstag nun 30 Seemeilen segeln nach Hooksiel. Vorhergesagt war leichter Wind aus West. Musste doch ne nette Überfahrt werden! Also ich sag mal so: es war ok. Wir sind zwar von einer mords Dünung vor Wangerooge überrascht worden und haben dank eingeschlafenem Wind ewig gebraucht, aber entschädigt wurden wir von einem tollen Sonnenuntergang, einem unbeschreiblich schönen Mond, einer seichten Jade und einer Nacht vor Anker, die mit einem super Sonnenaufgang endete. Durch die Dünung vor Wangerooge ist einiges durcheinander gepurzelt an Bord! Das war doof.

Im Hooksmeer angelegt, haben wir erst mal eine Mütze Schlaf nachgeholt und später das schöne Wetter genossen. Samstag dann suppen bis in den alten Hafen und am Strand Bier und baden, geil!

Sonntag: das letzte Frühstück an Bord wurde genossen und der Tag voll ausgenutzt 😉

Dieses Mal sind wir mit Gudrun und Boris Richtung Insel im Hooksmeer aufgebrochen. Was für ein herrlicher Sommertag! Vor der Insel vor Anker lagen Freunde von uns, die uns zum Urlaubsende ein Bier ausgaben, sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Contact Us