Wochenende an der Jade 2023

Am kommenden Wochenende findet wieder das Wochenende an der Jade statt. Mit umfangreichem Programm und einiges maritimes Umzu. Und obwohl dieses Jahr keine Traditionssegler vor Ort sein können (ich weiss nicht genau, aber die haben was anderes vor?), haben die Wilhelmshavener wohl doch etliche sehenswerte Schiffe anlocken können.

Und wir, fahren wir hin? Angela hat am Sonntag Vormittag einen wichtigen Termin, also käme nur Freitag – Samstag in Frage. Oder Angela fährt von Whv mit der Bahn heim und ich fahre die Swantje Sonntag allein nach Hooksiel? Oder will jemand mit? Freitags Tide in Wilhelmshaven:

30.06.2023 16:46 CEST   1.04 Meter  Niedrigwasser

Also könnte man am Abend noch eben gen Süden segeln, das sind so um die 10 Seemeilen, also knapp zwei Stunden. Aber wo dann dort liegen? So schön, wie der Nassau-Hafen ist, ist es doch zu Fuss ein ganz schönes Stückchen bis zum Bontekai. Vielleicht doch mal durch die große Seeschleuse? Sind wir auf eigenem Kiel noch nie, und auch nicht durch die KW-Brücke. Sportboothäfen bzw. Vereine gibt es dort ja einige, aber bisher habe ich mich kaum damit auseinander gesetzt. Dann habe ich ja nun eine Wochenaufgabe. Falls jemand Tipps dazu hat, gern in die Kommentare oder per Mail oder live am Steg 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert