20 Jahre Segeln-Forum

Okay, offiziell ist der Geburtstag erst am 30.09.2024: An diesem Tag vor 20 Jahren erschien der erste Beitrag im damals neu eröffneten Segeln-Forum. Aber weil es bestimmt viel zu erzählen gibt, wollen die meisten „Foristen“ das ganze Jahr über feiern, besonders Live-Treffen in der Saison.

Da passt es ganz gut, dass nun im Februar ein Winter-Treffen auf der Alex in Bremen stattgefunden hat, und zwar nicht zum ersten Mal. Ich war bereits das dritte Mal dabei, Angela zweimal. Das ist immer ein schöne Sache: Man trifft sich mit Menschen, die man oft nur aus dem Internet kennt. Natürlich sehen sich z.B. Hooksiel-Lieger oft auch in natura, aber nicht immer weiß man, wer wer ist, wenn ihr versteht, was ich meine 😉
So trafen wir am letzten Freitag Abend wieder mal nicht nur bekannte Gesichter, sondern auch neue.

SF-Treffen auf der Alex in HB

Und wie immer war es ein schöner Austausch mit interessanten Information und unterhaltsamen Anekdoten (Labsklaus hat immer was zu erzählen).

Parallel dazu sind einige dabei, weitere Treffen in der Saison zu realisieren. Aus diversen Gründen werden wir es wohl nicht schaffen, einen großen Termin für möglichst viele zu finden, dafür gibt es zu viele (aktive) Teilnehmer im Segeln-Forum. Insgesamt sind es über 46.000, wo natürlich auch viele Verschollene dabei sind, aber es sind eigentlich immer so 150 bis 200 Accounts online. Da kommt was zusammen! Also wird es Termine für die Ostsee geben, für die Jade/ Weser und sicherlich auch für die Niederlande. Und wir, Angela und ich, wollen mal schauen, wo wir dabei sein können! Wir werden gerne hier davon berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert