Saisonstart 2022

In den letzten Wochen ist privat sehr viel passiert, deswegen kamen wir auch nicht dazu, hier was zu schreiben. Ich will hier gar nicht alles aufbröseln, aber zur Zeit bin ich beruflich sehr eingespannt und Angela hat auch viel um die Ohren.

Um so mehr freuen wir uns, wenn es bald wieder mit dem Segeln los geht! Das Wetter war ja schon mal sehr erfreulich in den letzten Wochen. Sonnig und windig, so soll das! Nun haben wir uns vorgenommen, am nächsten Wochenende schon mal eine kleine Tour mit Slocum zu machen, und wenn es nur nach Elsfleth geht. Aber dazu müssen wir sie erstmal wieder aus dem Winterschlaf aufwecken. Also werde ich kommende Woche jeden Tag (außer morgen; keine Zeit, argl) zum Boot fahren und dort rummuddeln. Auf jeden Fall will ich das Deck einmal schrubben, das Großsegel muss wieder angeschlagen werden, Trinkwasser aufgefüllt und ein paar Vorräte an Bord geschafft werden. Dazu noch Bücher und solche Sachen. Könnte knapp mit der Zeit werden, aber wenn man ein Ziel hat, dann kann man ja motiviert in die Hände spucken! Ich muss auch noch weitere kleine Basteleien am Boot vornehmen, aber da schreibe ich dann jeweils eigene Berichte zu.
Heute waren wir noch in Vegesack beim Maritimen Flohmarkt und ich bin mit zwei „neuen“ Büchern wieder rausgegangen. Das war irgendwie schön dort! Sind ja auch alles gleichgesinnte… ein Segler-Paar verkaufte allen möglichen Krimskrams und mit denen kamen wir ein bißchen ins Plaudern. Da kam schnell heraus, dass sie eine Langfahrt planen, und zwar richtig: Mit Cappucino um die Welt. Da kam dann auch die Frage auf, ob man deren Reise irgendwo verfolgen kann. Und ich empfahl: Blog ist toll und Video (also Youtube) nur, wenn man da wirklich Bock drauf hat und das auch kann. Ein Blog finde ich schon deswegen toll, weil man selbst auch mal nachschauen kann, wann man wo war etc. Wenn das dann „nebenbei“ für andere auch interessant ist: Gut so! Und deswegen lest ihr das auch hier 🙂

Ich freue mich richtig auf die Saison und werde mir erstmal ordentlich den Kopf frei segeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.