U23 vier für drei

Tag 19
Ein Urlaubstag auf Norderney: lange schlafen, bisschen Bootspflege, bisschen Körperpflege, Schach spielen, abends Sonnenuntergang… und bevor wir ins Bett gehen, planen wir nochmal um: es geht nicht direkt nach Bremerhaven, sondern den „Umweg“ nach Helgoland. Der Schnaps ist alle…

Tag 20
So früh aufstehen, dass ist nichts für Holger… Während ich Frühstück vorbereite, legen die ersten schon ab und verlassen den Hafen. Auch wir sputen uns und brechen auf. Norderney liegt noch ganz verschlafen da, als wir uns durch das Dove-Tief Richtung Helgoland davon machen. Die Sonne scheint, der Wind weht fast aus der richtigen Richtung, alles lauft.

Auf Helgoland angekommen, gehen wir als Dritter ins Päckchen. Wir gehen Liegegebühr bezahlen, einkaufen und essen. Dann kommt die HoppeTosse in den Hafen! Ein Wiedersehen mit Karl-Heinz!

Endlich auf Helgoland, da war ich dieses Jahr noch gar nicht!

Als wir abends in der bunten Kuh zusammen ein Bier trinken gehen, sitzt dort auch noch M., die mit Klaus und ihrem Bekannten spontan von Wangerooge hergesegelt sind. Ein schöner Abend ist das!

Tag 21
Die Sonne lacht, als wir um 06:30 Uhr aufstehen. Im geschützten Hafen ist es sogar schon sommerlich warm! Wir machen uns ein schnelles Frühstück und bitten unseren Nachbarlieger, uns frei zu lassen. Plötzlich legen mehrere Schiffe ab. Alle wollen „noch eben“ tanken! Wir warten brav, bis auch wir an der Reihe sind.

Dann geht es ab Richtung Bremerhaven. Es ist kaum Welle und der Wind weht aus West, was will man mehr/Meer?

Nachdem wir Roter Sand abfotografiert haben, dümpeln wir weiter. Es wird richtig warm an Bord! Die letzten Urlaubstage dürfen wir noch genießen! Im Jaich ist genug Platz für uns. Karl-Heinz ist mit seiner HoppeTosse und seinem Begleiter ebenfalls gut angekommen. Hier an der Weser ist es auch immer schön!


Tag 22
So schnell sind drei Wochen um… Heute geht’s nach Hause. Beim Ausschleusen treffen wir nochmal Karl-Heinz und Harald und die Männer halten in der Schleuse noch einen Plausch. Wir fahren die Weser runter bis Elsfleth. Es ist so schönes Wetter, man mag gar nicht dran denken, dass der Urlaub heute endet! In Elsfleth bleibt Swantje erstmal liegen und wir fahren mit dem Zug nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert