Swantje kann alles

Am Anfang der Saison haben Holger und ich beschlossen, mit Swantje an den Mittwochs-Regatten des Vereins teilzunehmen. Da im Hooksieler Binnentief mehrere Vereine liegen, bietet sich an, die Regatten gemeinsam zu fahren. Es sind eh alle auf Tide und Schleuse angewiesen… Hinzu kommen natürlich noch die Segler aus Horumersiel, denen geht es mit der Tide ja nicht anders…

Ein paar mal konnten wir mit Swantje nun auch teilnehmen. Am Anfang war es für uns noch etwas schwierig, alles korrekt einzuordnen (Vorfahrtsregeln, Tidenstrom, Wind etc). Aber wir haben mindestens eine Wettfahrt erfolgreich abgeschlossen und mit dem Ausbildungsboot unseres Heimatvereins, der Obadja, waren wir auch mal dabei!

Am Ende der Saison wird dann im Rahmen einer Regatta-Fete der Preisverleihung vorgenommen.

Das war nun an diesem Wochenende. Wir trafen dort auf unsere Kameraden von der Obadja, auf weitere Segel-Freunde und viele bekannt Gesichter.

Es war ein schöner Abend mit Musik, Grill-Buffet und netten Gesprächen.

Wir bekamen den „Newcomer-Pokal“ und ein T-Shirt überreicht und sind schon ein wenig stolz 🙂

Swantje hat uns ein gutes Stück weiter gebracht in unserer „Segel-Karriere“ dieses Jahr. 😉

Holgers neuester Spruch: „2024 wird unser Regatta-Jahr“

Ich bin gespannt

2 Gedanken zu „Swantje kann alles“

  1. Rainer, du weisst ja, wie gut sie auch bei leichten Winden läuft! Man darf halt nur nicht an der Wendetonne zu früh rum 😉
    (eine elende Leidenschaft von mir…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert