Saisonende

Am Donnerstag haben wir Swantjes Mast im Stadthafen Oldenburg gelegt. Das ging wieder ganz schnell, wir hatten am Tag vorher aber auch schon vieles vorbereitet.

Heute ist Swantje dann von Holger zum Buschhagen gefahren worden, denn dort geht es (eigentlich) in die Halle des OYC, wie jedes Jahr.

Es war etwas windig, aber durch die hohen Bäume rings um die Steganlage ist die Sliprampe etwas geschützt. Wir hatten wieder Hilfe von Vereinskameraden und so musste ich nicht aufs Schiff. Mir ist die Höhe immer noch etwas unangenehm…

Holger hat Swantje dann an Land akribisch mit dem Hochdruck-Reiniger bearbeitet. Wie man sieht, hat sich der Kalkröhren-Wurm aus dem Hooksmeer doch an einigen Stellen festgesetzt. Im Winter/ Frühjahr werden wir das Antifauling dick erneuern!

Es gibt einiges zu tun in diesem Winter, Holger wird davon bestimmt berichten.

Leider konnten wir noch nicht sofort in die Halle mit Swantje, da ein Kamerad „falsch steht“ Es gibt einen Hallenplan und wir sind dieses Jahr mal früh dran mit unserem Saison-Ende (zumindest für unsere Verhältnisse). Obwohl wir uns angemeldet haben, ist es dieses Jahr etwas schief gegangen mit Swantjes Platz.

Aber da sind wir gar nicht nachtragend, kann ja nicht alles immer so toll klappen, wie das auf den Trailer bringen dieses Jahr 😉

Morgen wird das sicher alles geklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert