Winter-Saison

Auch wenn es hier auf dem Blog etwas ruhiger wird, sind wir noch sehr aktiv!

Letzte Woche hatte ich wieder meine Freundinnen zu einem Webinar in mein Wohnzimmer eingeladen. Holger war natürlich auch dabei 🙂 Bei Blauwasser.de, TransOcean oder auch mal von der Yacht-Redaktion werden den ganzen Winter über Webinare angeboten. Dieses Mal war das Thema „Ozean-Überquerung“. Es ging nicht nur um die ganz große Reise, sondern auch über Törns ab 500 Seemeilen ohne Stop. Sehr interessant!

Außerdem sind wir Mitglieder bei sehr aktiven Segel-Vereinen, die auch im Real-Life Fortbildungen anbieten. Somit hat So denkt Holger darüber nach, sich für den Pyro FKN Schein angemeldet anzumelden und wird in Elsfleth wieder an einem Schwerwetter-Training „Überleben auf See“ teilnehmen.

Im Oldenburger Yachtclub führt Holger die Vortragsreihe weiter mit interessanten Gästen und im Verein gibt es viele Termine wie Rudelsingen (Hauptsächlich Seemannslieder) oder Steg-adventlich-Schmücken mit anschließendem Glühwein-Trinken.

Unser Terminkalender bleibt also gefüllt, damit die bootlose Zeit schnell vergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert