BfS per Mail von ELWIS

Da hatte ich so schön angefangen, die aktuellen „Bekanntmachungen für Seefahrer“ bereit zu stellen (Klick), da muss ich nun erstmal damit pausieren. Denn die Jungs von ELWIS haben irgendwas geändert und das hat vermutlich nicht geklappt.

Vor einiger Zeit bekam ich Mails von denen, dass sie irgendwas umstellen würden und es vorübergehend holprig sein würde. Ich habe das nicht weiter verfolgt und die Mail auch gleich gelöscht. Eine kurze Zeit lang kamen auch keine Mails mehr, dann fing es wieder an. Aber so ganz richtig ist das nicht. Seht selbst:

Mein Apple Mail zeigt mir an: „Diese E-Mail hat keinen Inhalt“. Und rechts sieht man auch die leere Mail. Das ist kein Fehler meines Mail-Programmes: Über Webmail sieht man auch, dass man nix sieht.
Natürlich hatte ich gleich eine Mail dort hingeschrieben und darauf aufmerksam gemacht. Weil keine Reaktion kam, habe ich heute über die Webseite und das dortige Kontaktformular erneut hingeschrieben. Mal sehen, ob und wann dort was kommt. Bis dahin kann ich die aktuellen BfS leider nicht pflegen 🙁

Update 08.04.2024:
Ich bekam eine Antwort per Mail:

Guten Tag Herr Eckert,

aktuell gibt es Probleme mit dem Email-Versand der BfS.
Vielen Dank für Ihre Meldung, der Fehler ist bekannt (uns geht es genau wie Ihnen, wir haben den Fehler an den Dienstleister weitergegeben.

Leider können wir aktuell noch nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird, wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Tja. Als Techniker würde ich sagen: „Nein, euer Versand funktioniert, das Problem ist die Erstellung dieser Mails“, aber als geduldiger Segler sag ich einfach: Ach, das wird schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert