Tschüß 2022, willkommen 2023

Ein aufregendes Jahr ist für uns zu Ende gegangen! 3 Boote gekauft, zwei Boote verkauft… was ist da los bei den Eckerts?
Für den Kauf meines ersten Bootes (Fuffi) gab es gute Gründe. Doch als wir Swantje erwarben, fiel dieser Grund weg! Wer hätte auch gedacht, dass es uns so schnell gelingt, einem anderen Boot zu vertrauen, als unserer alten Slocum?! Swantje zu kaufen war genau der richtige Schritt und im Laufe der Saison bewies sie uns das!

Wir hatten eine super schöne Saison auf der Nordsee und im Wattenrevier, was man ja hier im Blog verfolgen kann. Am Ende des Jahres hat Holger dann doch noch wieder ein zweites (kleines) Segelboot gekauft. Was er damit vor hat, wird er noch selber in einem Beitrag erklären.

Wir wollten den Jahreswechsel unbedingt segelnd verbringen und hatten in Johanna und ihrer Blue Cruise den richtigen Partner dafür gefunden. Der Plan war, von Wilhelmshaven nach Helgoland zu segeln, dort den Jahreswechsel und die Heuler zu bewundern und wieder zurück nach Wilhelmshaven zu segeln. Bis kurz vorm Start sah es so aus, als hätte Rasmus uns ein passendes Wetterfenster für die Überfahrt offen gelassen! Aber je näher der Starttermin kam, umso stärker wurde Wind und Niederschlag. Die Vernunft siegte und wir verbrachten den Jahreswechsel in netter Gesellschaft in Oldenburg 🙂

2023 soll es mit Swantje viele schöne Törns auf der Nordsee geben. Wir wollen im Sommer nach Holland, an einigen (Spaß-)Regatten teilnehmen, so oft wie möglich nach Helgoland und Wangerooge segeln….

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert