Segeltape

Wir fanden zufällig ein winzig kleines Loch in unserem Groß, nahe dem Achterliek. Das war eine gute Gelegenheit, mal dieses Segelreperatur-Tape von der Rolle auszuprobieren.

Ich muss sagen: Das ging wirklich sehr gut. Der Tipp in der beiliegenden Anleitung, die Ecken der zugeschnittenen Patches abzurunden, damit sie sich nicht wieder lösen ist so vernünftig wie naheliegend. Wichtig ist, die Flicken nicht nur einfach drauf zu drücken sondern richtig anpressen. Meine Flicken sind ungefähr so groß wie, äh, das gelbe Ding vom Ü-Ei. Ich nahm ein kleines Stück Holz und legte es hinter, mit einem zweiten kleinen Stück rubbelte ich das fest. Und man konnte richtig zusehen, wie eine feste Verbindung entstand. Laut Anleitung dauert es ca. eine Stunde, bis es zu einer wasserdichten Verbindung abbindet.
Und es sieht aus, als wenn das lange halten könnte. Aber auf der Rolle sind ja noch einige Meter. Wollen wir hoffen, dass wir die nicht brauchen werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert