Hin und her

Nachtrag: Überarbeitet, siehe Link unten
Nach unserer fünfmonatigen Auszeit letztes Jahr hätten wir gleich wieder losgekonnt, so sehr hat uns das gefallen. Und deshalb haben wir nun auch wieder konkrete Pläne, Angela erwähnte es hier schon.

Ein ganzes Jahr soll es werden, und wir werden ins Mittelmeer segeln. Soviel steht fest! Natürlich müssen wir wieder Geld und Zeit dafür ansparen (Angela hat das interessante Sabatical-Modell 4 für 3 Jahre) und die Reiseplanungen dürfen auch langsam konkrete Formen annehmen (bis 2025 ist nicht mehr so lange hin, wie man meint!).
Nun hat das Schicksal die Weichen gestellt und wir haben, ziemlich spontan, eine neue Segelyacht. Ich werde das neue Boot natürlich noch vorstellen, aber das machen wir später.

Die Slocum bieten wir nun zum Verkauf an und gucken, ob sich jemand meldet, der sich als Eigner dieses Bootes mit einer tollen Geschichte (Klick und Klack) gut vorstellen kann. Ich werde die nächste Zeit noch einiges an Liebe in Slocum stecken, einige Farbarbeiten machen, aufräumen, putzen usw. Außerdem liegen hier noch einige Dinge rum, die ich an und bei Slocum noch machen wollte, aber vermutlich nicht mehr realisieren kann. Winschen, Maststufen und gefühlte zehntausend Kleinigkeiten. Das gebe ich alles mit. Genau wie passende Farbdosen, Fender, Leinen usw. Wir haben einen fairen Preis überschlagen und wenn wir der Meinung sind, das Boot wäre beim Käufer in guten und richtigen Händen, dann soll es auch an den Preisverhandlungen nicht scheitern, mit uns kann man reden. Immerhin haben wir in diesem Blog immer gut dokumentiert, was wir am Boot so repariert oder neu gemacht haben. Zum Beispiel die vom Segelmacher gefertigte Sprayhood oder die neue Rollanlage samt Genua (ursprünglich gab es nur Stagreite-Segel, die dank doppeltem Vorstag noch immer gefahren werden können). Ein zweites Groß ist dabei, sogar ein toller Blister. Aber… Details kommen noch.

Ich werde hier eine extra Seite im Blog anlegen, eine Verkaufsanzeige mit allen Bootsdaten kompakt. Von wegen Kompakt, aber die Seite ist fertig. Hier:
Zum Verkauf: SY Slocum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.